Kleingarten Ideen

Startseite » Gartenpflanzen » Gartenpflanzen die zusammenpassen

Gartenpflanzen die zusammenpassen

Schöne Gartenpflanzen finden, die wirklich zusammenpassen: Möchte man eine Umrandung mit Gartenpflanzen schaffen, sollten diese also die gleiche Wuchsgeschwindigkeit haben. So passt zu dem besagten Buchsbaum die Eibe. Nicht so gut passt Kirschlorbeer, da dieser deutlich schneller nach oben schießt. Dieser ist aber gut zu verwenden, wenn schnell ein immergrüner Sichtschutz gezaubert werden soll. Neben ihm macht sich unter anderem der Ranunkelstrauch, mit seinen gelben Pompons gut. Da er außergewöhnlich gezackte Blätter besitzt, ist er auch außerhalb seiner Blütezeit sehr interessant.

Gartenpflanzen die sich gut verstehen

Zu den Gartenpflanzen, die sich gut verstehen, gehören auch die Gartenhortensie und die Fetthenne. Bei der Hortensie sollte man aber nie im Herbst die alten Blüten abschneiden, sondern erst im Frühjahr, denn direkt unter den alten Blüten setzt die Pflanze ihre neuen Knospen an. Wer sich also schon über tote Stängel geärgert hat, die aus der Hortensienpflanze herausschauen, kann dies im nächsten Jahr ändern.